USA

Home    Canada    USA    Mexico    Belize    Guatemala    Honduras&Nicaragua    Costa Rica     Panama

Chile    Patagonien&Feuerland     Patagonien II    Argentinien    Bolivien    Peru

REISEROUTE:

WASHINGTON: Port Angeles, Neah Bay, Mt. Rainier NP, Pomerey  IDAHO: Clearwater River, Red River Hotsprings MONTANA: Hamilton, Skalkaho Pass-Anaconda, Fairmont Hotsprings WYOMING: Yellowstone NP, Jackson,  Hoback Junction  UTAH: Flaming George Rec. Area, Vernal, Roosevelt, Moon Lake, Roosevelt, Moab, Arches NP, LakePowell, Capitol Reef NP, Bryce Canyon NP, Zion NP NEVADA: Overton, Valley of Fire, Vorbei an Las Vegas CALIFORNIEN: Bakerton, Oceanside

REISEZEIT: 13.07.02 -13.08.02
Unser erster Abstecher nach USA war auf dem Weg vom Osten Canadas in den Westen. Wir waren gerade unterwegs durch die Prärie Saskatchewans, im kleinen Örtchen Val Marie, als wir feststellten, dass wir gerade mal 10 Meilen von Montana/USA entfernt waren- und in Montana lebt ja mehrere Monate im Jahr unser Freund (und ehemaliger Schulkamerad) Anderl. Also haben wir ihn kurz angerufen, um festzustellen, ob er überhaupt da war. Und er war´s. Also kurz 2 Tage durch Prärie und dann Berge nach Hamilton im Bitterroot Valley. Um es kurz zu machen: es hat uns so gut gefallen, dass wir nach Yukon nochmals vorbeifuhren und insgesamt so lange dort blieben, wie dann noch für den "Rest" unseres USA-Aufenthalts (3 Wochen). Das lag natürlich auch am Anderl selbst, der es uns wirklich einfach und bequem machte. Wir machten Ausflüge mit ihm und seinen Kindern, ich ging auf Skitour und auch mal so zum Bergsteigen mit ihm, zum Baden in Seen, Flüssen und in seinem hot-tub (im Freien!), grillten und tranken viel in seinem Garten, ließen uns Margaritas seiner Mitbewohnerin Anandra schmecken und ließen es uns auch sonst einfach gut gehen. Aber Anderls kleine Ranch liegt auch wirklich sehr bevorzugt und man kann ihn nur beglückwünschen dazu. Wirklich, das Bitterroot-Valley wäre eine ernstzunehmende Alternative.

Bilder         Texte

Archesdelicatejungs.jpg (221940 Byte)

 

geysir3.jpg (187543 Byte)                     Brycetheater.jpg (355427 Byte)